Solnhofer Platten - Der etwas andere Naturstein

PREMIUM EINTRAG

Eintrag in der Kategorie "Haus & Garten"

Solnhofer Platten - Der etwas andere Naturstein
Solnhofer Platten sind weltberühmt. In vielen öffentlichen und privaten Häusern werden und wurden die Platten verlegt und das seit Jahrhundert von Jahren. Bereits die Römer haben ihre Häuser damit ausgestattet. Dank der Erfindung als Lithografiestein wurde seine Bekanntheit nochmals gesteigert. Auch heutzutage genießt der Stein eine große Beliebtheit. Abgebaut per Hand in Steinbrüchen rund um den gleichnamigen Ort Solnhofen, werden die Platten vor allem im Wohninnenbereich eingesetzt. Was es alles dabei zu beachten gilt, erfahren sie auf der Webseite.
www.solnhofer-platten-info.de

Vorschaubild der Domain www.solnhofer-platten-info.de

Solnhofer Platten -  Der etwas andere Naturstein

Tags

+ naturstein + solnhofer-platten

Bewertung

Bewerten Sie den Eintrag:
"Solnhofer Platten - Der etwas andere Naturstein" (www.solnhofer-platten-info.de)

Bewertung: 0 / 5 Sterne
Bewertungen:

Der Eintrag "Solnhofer Platten - Der etwas andere Naturstein" wurde am 26. November 2018 zuletzt bearbeitet.

Suchen im Katalog



Empfehlungen: